Do treści strony
seventy years logo
Thomann świętuje rocznicę! Dziękujemy za współpracę! Odkryj nasze oferty rocznicowe już teraz. Do ofert

Shure Beta 52A B-Stock

46
B-stock z pełną gwarancją
Zwroty, prawdopodobnie z niewielkimi śladami zużycia

Mikrofon dynamiczny

Shure Beta 52A to wysokowydajny mikrofon dynamiczny o charakterystyce częstotliwościowej zoptymalizowanej pod kątem maksymalnego uderzenia bębna basowego i mikrofonowania innych instrumentów o niskich częstotliwościach.

Oferuje bardzo dobrą reakcję, doskonałe uderzenie i zapewnia studyjną jakość nawet przy ekstremalnej głośności.

Superkardioidalna charakterystyka kierunkowa Beta 52A zapewnia maksymalną izolację źródła dźwięku i skutecznie zapobiega powstawaniu szumów tła, a także zapewnia wysoką odporność na sprzężenia zwrotne.

Regulowany adapter statywu ze zintegrowanym złączem XLR upraszcza pozycjonowanie mikrofonu, zwłaszcza gdy jest on używany wewnątrz bębna basowego.

Zatrzaskowy adapter statywu utrzymuje Beta 52A w bezpiecznej pozycji nawet przy silnych uderzeniach i wibracjach.

Koszyk z hartowanej stali zapewnia ochronę przed naprężeniami i przeciążeniami związanymi z codziennymi zadaniami na scenie.

  • Charakterystyka superkardioidalna
  • Zoptymalizowane pasmo przenoszenia, szczególnie dla bębna basowego i odbioru instrumentów o niskiej częstotliwości
  • Wysoka odporność na sprzężenie zwrotne przy minimalnym poziomie szumów tła
  • Ruchomy adapter statywu ze zintegrowanym złączem XLR dla łatwej instalacji, szczególnie w bębnie basowym
  • Kosz z hartowanej stali chroni przed zużyciem i uszkodzeniami
  • Amortyzator pneumatyczny chroni przed odgłosami uderzeń i wibracjami
  • Magnes neodymowy zapewniający wysoki poziom wyjściowy
  • Niska wrażliwość na różne impedancje połączeń
  • Zakres transmisji: 20 - 10 000 Hz
  • Maksymalne ciśnienie akustyczne: 174 dB SPL (do 1 kHz, obliczone)
  • Impedancja wyjściowa: 45 Ω
  • Czułość bez obciążenia: -64 dBV / Pa (0,63 mV)
  • Waga: 605 g
  • Połączenie statywu
  • W zestawie torba
Numer artykułu 296259
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Condenser Microphone No
Polar Pattern Supercardioid
Microphone Clamp Yes
Dynamic Microphone Yes
Complete Set No
Dostępny również jako fabrycznie nowy produkt 799 zł
739 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Szacowana dostawa pomiędzy Środa, 25.09. a Czwartek, 26.09.

46 Oceny klientów

4.9 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

46 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
O
Rein damit und gut!
O.S. 11.10.2009
Wenn man Musik-Equipment so ganz grob unterteilt, dann gibt es Sachen, die manchmal funktionieren und andere, die immer mindestens zu einem vertretbaren Ergebnis führen, meistens sogar zu einem sehr guten. Erstere verschwinden irgendwann wieder vom Markt - die Vertreter der zweiten Sorte werden oft zu Klassikern, die jahrzehntelang als Standard verwendet werden.

Das Beta 52a ist ein Vertreter der zweiten Sorte - mit diesem Mikrofon kann man in der Bassdrum nicht viel falsch machen. Reinstellen, je nach Geschmack näher ans Schlagfell (viel Kick) oder etwas weiter weg (mehr Bauch, runderer Sound), am Pult die oberen Tiefmitten um die 600Hz etwas absenken und nach Geschmack noch etwas Bass um die 80Hz dazu - fertig ist die Bassdrum.

Auch für die Abnahme einer geschlossenen Bassdrum vor dem Frontfell ist das Beta52a gut geeignet - es ergibt sich je nach Stimmung der Bassdrum ein wärmerer, vollerer und etwas längerer Sound - das Einstreuen der anderen Instrumente des Schlagzeugs ist zwar lauter als bei Positionierung in der Bassdrum, aber durchaus verträglich.

Ich habe das Mikro in verschiedenen Bassdrums (Birke, Maple, 20"+22") benutzt und immer ein sehr brauchbares Signal erhalten - es war keine Akrobatik am EQ notwendig, um der Bassdrum den Sound zu verleihen, den sie haben sollte.

Das Mikrofon ist robust gebaut und funktionierte auch einem 16er Standtom gut. Die Abnahme eines Bassamps sollte damit ebenfalls gut machbar sein.

Bisher einziges Manko ist die Reduzierhülse zur Befestigung auf unseren europäischen Mikrofonstativen - die dreht sich gerne mal aus dem Gehäuse - wer das nicht im unpassenden Moment auf der Bühne erleben will, der sichert die Hülse mit einem Tropfen Gewindesicherungskleber...

Fazit: ein sehr brauchbarer Klassiker für die Bassdrum mit weiterer Verwendungsmöglichkeit für Tieftöniges. Dieses Mikro wird zudem von nahezu jedem Drummer und Techniker akzeptiert - wichtig für den, der sein Equipment nicht nur für die eigene Benutzung kauft. Es ist im positiven Wortsinne "preiswert".
właściwości
dźwięk
wykończenie
14
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
FV
Robust, Live- und Studiotauglich.
Franz V. 01.11.2009
Ich hatte gelesen, dass das Shure Beta52A besonders für Live sehr geeignet sei, hatte es mir aber für Zwecke des Homerecordings zugelegt. Wie zu erwarten konnte man Live auch die schönsten punchigen Bassdrumsounds rausholen, die selbst bei einer Aufnahme des Konzerts mit Camcorder noch zur Geltung kamen.

Als man mir und meiner Band gesagt hat, dass man im Homerecording keine knackigen Bassdrumsounds erreichen kann, da heutzutage alles über Noisegates, etc. abläuft, waren wir zunächst demotiviert, haben dann dennoch versucht das Beste rauszuholen. Das Ergebnis war fantastisch! Der Punch der Live so begeisternd war, war nun auch als Aufnahme zu hören. Einfach einen entsprechenden Equalizer drüber und man hatte beinahe Studiosound - und das ohne Homerecordingerfahrung!

Die Robustheit, die man von einem Shure erwartet, beweist das Beta52A auch, ohne Schnickschnack, hart und direkt. So wie man sich das wünscht. Und das alles bei einem angemessenen Preis.
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Ma
Fett!!!
Matthias aus O. 04.11.2009
Das BETA52 hat man altes D112 abgelöst und irgendwie ärgere ich mich, dass ich das erst jetzt gemacht habe!

Für eine fette Rockbassdrum kann ich mir derzeit nichts cooleres vorstellen, wenn ein moderner Sound gefragt ist. Der Subbassbereich ist sehr mächtig, manchmal sogar tendenziell zu viel, je nach Position. Der Attack wird sauber und druckvoll abgebildet, ohne dass der Gesamteindruck an Natürlichkeit verliert (wie z.B. beim Audix-D6). Meine derzeitige Lieblingskombination fürs Studio ist das BETA52 in der Bassdrum, recht nah am Schlagfell und ein Yamaha Subkick vorm Resonanzfell.

Das Mikro ist sehr viel leichter zu positionieren, wenn es durch relativ kleine Resonanzlöcher hinduchmuss. Die große "Schraube" am Mittelstück sorgt für eine stabile Position, sehr angenehm ist die Kabelführung, parallel zum Stativarm.

Ich kann das BETA 52 jedem empfehlen, der auf einen modernen und fetten Rock-Bassdrum-Sound steht.
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie